Paulchens Heimat ist der Geiseltalsee im Herzen Mitteldeutschlands. Dies ist der größte künstliche, und der zehntgrößte See Deutschlands überhaupt. Ein See, der seine endgültige Größe noch nicht ganz erreicht hat. Aber schon heute ist er eine Reise wert. Rad- Skater- und Wanderwege um den See und die drei weiteren Seen laden ein die Umgebung zu erkunden. Von hier aus sind aber auch viele landschaftlich und kulturell interessante Ziele in kürzester Zeit erreichbar. Wenn Sie uns mit dem Auto besuchen wollen ist die günstigste Anfahrt über die A38 Abfahrt Merseburg Süd / Braunsbedra. Die Autobahn geht fast in Sichtweite an dem See vorbei.


Für alle die öffentliche Verkehrsmittel nutzen möchten hier der Routenplaner der INSA. Mobil sein mit Bus und Bahn.

HAFAS Routenplaner
Von:
Nach:
Datum:
Uhrzeit:
Abfahrt Ankunft


Home  Legende  Heimat  Bilder  Panoramen  Links  Impressum  Wetter  Gästebuch 

Der See Der See Der See Umgebung Anfahrt